Brands and Lieferanten

 

Dafür stehen wir:


So bio, regional und nachhaltig wie möglich und dennoch den urbanen Lifestyle-Charakter im Vordergrund. Das ist unser Anspruch und nach dieser Vision wählen wir unsere Partner aus. Dabei kennen wir einige unserer Lieblingsmarken und Brands schon seit vielen Jahren, andere Produktkategorien haben wir erst im Gespräch mit Kunden entdeckt. Hier könnt ihr nachlesen, wofür diese stehen, was sie machen und wohin sie wollen:

 

1730

 17;30 Das Hamburger Start-Up mit maritimer Seele ist der Ansicht, kaum ein anderes Medium besitzt so viel Stil und dabei einen so persönlichen Wert für den Empfänger wie eine mit Liebe angefertigte Post- oder Faltkarte. Mithilfe des traditionellen Siebdruckverfahrens fertigt 17;30 handgemachte Karten mit außergewöhnlichen Motiven. Teils maritim, teils Vintage und manchmal auch einfach nur ulkig bieten sie für jeden Anlass die richtige Botschaft. 

 

apple

Apple Accessories

AquaMonacoGoodMonaco

Aqua Monaco Good Monaco Organic Soda Pops 

In den Aqua Monaco Produkten lebt die gesamte Philosophie des Unternehmens. Die Suche nach dem Neuen im Natürlichen und Nachhaltigem So haben sie es geschafft, ihr Erfrischungsgetränke von jeglichen konventionellen Zusatzstoffen und Aromen sowie Zitronensäure zu befreien. 100% biozertifiziert*, vegan und klimaneutral. 

Mit ihrer Plattform Good Monaco hilft jede Flasche zudem. Mit Initiativen, Projekten, Kooperationen und Förderungen für soziales, kulturelles und ökologisches Engagement. 

ChariTea

Tee trinkend die Welt verändern: ChariTea macht Tees, wie sie sein sollten: aus besten Zutaten und fairem Handel. Von Fairtrade-Kooperativen in aller Welt beziehen sie biologisch angebaute Rohwaren. So sind Sri Lankas Berge die Heimat ihrer Schwarz- und Grüntees, der Rooibos wächst unter der Sonne Südafrikas. Für ihre Zutaten zahlen sie höhere Preise als auf dem Weltmarkt üblich. So fördern sie eine gerechte, menschenwürdige Landwirtschaft. Fairtrade ist ihnen aber noch nicht fair genug: Mit jedem verkauften Tee und Softdrink fließt deshalb ein fester Betrag an den gemeinnützigen Lemonaid & ChariTea e.V. So wurden bis heute mehr als 2.000.000,- EUR für Sozialprojekte in den Anbauregionen gesammelt.

Chiemseer

Seit 1931 steht der Familienbetrieb der Chiemseer Fruchtsäfte, der am Südufer des Chiemsees angesiedelt ist, für ausgezeichnete Saftqualität. Bei der Herstellung ihrer Bio-Säfte legen sie großen Wert auf Nachhaltigkeit. Mit ihrer Photovoltaik-Anlage produzieren sie rund 60% ihres Strombedarfes selbst und sparen so in der Herstellung Co2 ein. So gewährleisten sie eine umweltfreundliche Herstellung unseres Apfel-, Johannisbeer-, Rhabarber- und Orangensafts.

coffeecircle

Coffee Circle Röster, teils Bio-zertifiziert durch DE-ÖKO-001. Via Circle e.V. durch galore# unterstützte Spendenprojekte:

  • Spendentopf Sauberes Trinkwasser & Hygiene: 613,35 €.
  • Sauberes Trinkwasser durch die Shaki-Quelle: Der Bau eines Trinkwassersystem für die Kaffeekooperativen in Doyo Bikilla. Spendenziel: 244.603 € / 218,60 €
  • Ausbildung und Trainings in Kenia: Unterstützung der Kooperative Thiririka FCS mit Ausstattung und Trainings für mehr als 2.600 Farmer sowie Renovierung der lokalen Grundschule. Spendenziel: 75.000 € / 71,40 €
  • Ausbildung und Qualitätstraining im Kaffeeanbau: Bis 2020 begleitet Coffee Circle 15 Kooperativen über drei Erntezyklen. 10.000 Kaffeefarmer und deren Familien werden gefördert, um einen höheren Preis für ihren Kaffee und damit ein höheres Einkommen zu erzielen. Spendenziel: 250.000 € / 67,40 €
  • Hygienetraining für die Kaffee-Kooperativen: Hygiene und sauberes Trinkwasser sichern überleben! Coffee Circle bringt den Menschen der Kaffeeregion näher, worauf sie achten sollen. Spendenziel: 27.329 € / 58,85 €

fjallraven-logo

Fjällräven stellt funktionale, zeitlose und haltbare Outdoor-Ausrüstung her – hierbei tut der Lieferant des Schwedischen Königshauses alles, um die Umwelt möglichst wenig zu belasten. Ihr Ziel sind gesündere Outdoor-Aktivitäten – für uns heute und für kommende Generationen. Seit der Gründung vor über 50 Jahren hat sich Fjällräven dabei immer an ihrem Leitgedanken festgehalten: die Entwicklung von Outdoor-Ausrüstung, die Natur hautnah erlebbar macht. Einige Produkte wie etwa der Rucksack Kånken haben sich im Lauf der Zeit zu regelrechten Klassikern entwickelt.

FountainOfYouth

Michelberger's Fountain of Youth
Coconut Water

HITZEFREI

HITZEFREI
Eis am Stiel und Nicecream

hofpfisterei

Hofpfisterei Öko-Brot

 Inge

die inge MANUFAKTUR
Echter Geschmack aus echten Zutaten: INGE Ingwersirup, INGE Fruchtaufsprich, INGE Ginger Liqueur

IslandBracelets

Island Bracelets IBIZA / Sylt Bracelets

Izipizi

IZIPIZI ist eine Pret-à-porter-Brillenmarke. Mit Lifestyle-Unisex-Brillen, die Design, Farbe und Fröhlichkeit kombinieren. Klassische Gute-Laune-Accessoires und unverzichtbare Basics für jeden Geschmack. Trendige, universelle, erschwingliche und hochwertige Brillen für die ganze Familie und alle Momente im Leben.

Kinto

KINTO Drinkware and Vases in Balance zwischen Funktion und Ästhetik. Unser japanischer Hersteller Kinto erschafft Produkte, die uns im Alltag unterstützen. Hierfür suchen sie kontinuierlich auch in Momenten und Stories ihrer eigenen Kunden Inspiration. Die Kollektion reicht von Drinkware zu Interieur, mit dem Ziel, einen bewussten und bequemen Lifestyle zu erschaffen. Dabei legt Kinto Wert auf Einfachheit und subtile Eleganz. Die Produkte sind designt, um in Harmonie die Umgebung zu integrieren, nicht ohne ihnen zugleich einen einzigartigen Touch zu verleihen. Sie glauben an Produkte, die einfach auch täglich zu benutzen sind. Somit werden auch menschliche Bewegungen wie Halten, Gießen und Trinken sorgfältig in den feinen Design-Details berücksichtigt.​

 

LemonAid

LemonAid macht Limonade, wie sie sein sollte. Aus frischem Saft und fairem Handel. Ihre Zutaten sind biologisch angebaut und stammen von zertifizierten Kleinbauernkooperativen. So weit, so lecker. Doch LemonAid will nicht bloß Limonade verkaufen, um unseren Durst zu stillen. Sie haben das Projekt Lemonaid gegründet, um sozialen Wandel aktiv mit zu gestalten. Mit jeder Flasche Lemonaid wollen sie einen kleinen Beitrag leisten. Sie wollen trinkend die Welt verändern. Neben Fairem Handel wird mit jeder verkauften Flasche der Lemonaid & ChariTea e.V. mit 5 Cent unterstützt. So kamen bislang mehr als 2.000.000,- Euro zusammen, die dem Verein für unterschiedliche Projekte der Entwicklungszusammenarbeit zur Verfügung stehen.

manduka

Manduka Yoga

Mono

Mono Tee ist ein reines Naturprodukt, das ohne Zusatzstoffe auskommt und in Deutschland hergestellt wird. Die Teeblätter und Kräuter aus kontrolliert-biologischem Anbau werden frisch aufgebrüht und in umweltschonende Verpackungen abgefüllt. Dabei werden den Teesorten keinerlei künstliche Aromen oder Teeextrakte zugesetzt. Die volle Transparenz beim Bezug aller Inhaltstoffe und Produktionsschritte garantiert die Nachhaltigkeit von Mono Tee.

mucbook

MUCBOOK Stadtmagazin

M-nchnerWinter

MünchnerWinter Naturtrüber Apfel-Direktsaft von Streuobstwiesen kombiniert mit Sauerkirsche, roter Johannisbeere, Wodka und geheimer winterlicher Gewürzmischung, gibt's nur im Winter.

ozaki

OZAKI iPhone Hüllen

pad

Unerwartet neu, immer anders, herrlich frisch und niemals langweilig. Das ist die Mission von PAD Concept. Mit PAD wollte PAD Concept von Beginn an eine Wohlfühlmarke kreieren, die voller Mut und Überraschungen ist und die mit positiver Energie unseren Alltag bereichert. Darum steckt in ihren Kollektionen ihre geballte Leidenschaft für opulente Farben, moderne Designs, herrliche Stoffe und entspannten Lifestyle. Viele ihrer Kissen, Decken und Wohnaccessoires sind nach OEKO-TEX® Standard 100 zertifiziert. PAD Concept fertigt und produziert bei ausgesuchten kleinen Handwerksbetrieben überwiegend in Europa und fernab von asiatischer Massenproduktion. Stoffe werden nicht selten über Wochen für PAD gefärbt und gewebt und wenn die Produkte ausverkauft sind, gibt es manchmal keinen Nachschub. Das macht uns Handelspartner nicht immer glücklich, es ist aber genau das, was PAD Produkte von denen der Mitbewerber unterscheidet.

PFCandle

PF Candle Co. ist eine unabhängige fragrance company aus Los Angeles, innerhalb der Kristen und ihr Partner Thomas seit 2008 vegane Raumdüfte und Duftkerzen produzieren, die frei von Tierversuchen und Phthalaten sind und dabei zu 100% aus Soja-Wachs bestehen. PF Candle ist der Überzeugung, dass Raumdüfte als alltäglicher Luxus trotz höchster Qualitätsansprüche auch zu erschwinglichen Preisen Leben besser duften lassen sollten. SIe spenden jährlich einen Teil ihrer Erlöse an lokale und nationale Organisationen.

Polz

Thomas Polz
Bio-Bäckerei und Konditorei

PRINTWORKS

PRINTWORKS wurde mit dem Ziel gegründet, funktionale und zugleich ästhetische Alltagsprodukte wie Brettspiele und Puzzles durch dem Zeitgeist gerechte Auswahl an Farben, Materialien und Typografie so zu kreieren, dass sie so gut aussehen, dass sie Ihren Interieur etwas hinzufügen und als Dekoration verwendet werden können. PRINTWORKS ist dabei der festen Überzeugung, dass ein Spiel, dass zu Hause besser erreichbar ist, auch häufiger verwendet wird und somit auch im digitalen Zeitalter Menschen zusammenbringt.

saintclouds

Saint Clouds ist der Meinung, unsere Haut hat das Beste verdient. Deshalb vertraut Saint Clouds bei ihren Naturkosmetik-Produkten auf die unbändige Kraft der Natur und ihren großartigen Reichtum. 2014 hat Aline Werr eine Leidenschaft zur Profession gemacht und ihre zweite Karriere gestartet: eine eigene Linie mit Naturkosmetik-Produkten. Ihre Marke I WANT YOU NAKED begeistert mit Beauty-Produkten, die ausschließlich aus natürlichen Inhalts- und Wirkstoffen hergestellt werden – und dabei sinnlich, ästhetisch und emotional sind. In ihren Rezepturen kombiniert sie hochwertige Salze, Öle und Heilpflanzen zu Produkten, die maximale Effekte für unsere Haut und unser Wohlbefinden haben. Alle Produkte werden in ihrer Manufaktur in München von Hand hergestellt. Mit I WANT YOU NAKED beweist sie, dass Naturkosmetik sexy sein kann.

Schreckbichl

Schreckbichl Colterenzio Weingut Kellerei Schreckbichl. 1960 gegründet, 300 Weinbauern, 300 Hektar Weinberge, zwischen 230 und 650 m ü. d. M., 12 Sorten, 65% Weißweine, 35% Rotweine. Das ist die Kellerei Schreckbichl. Der gelistete "Pfefferer" ist benannte nach der "Pfefferer"-Traube, einer besonderen Spielart der Goldmuskatellertraube, die im Südtiroler Volksmund schon immer so genannt wurde. Vermutlich wegen der würzigen Aromatik, welche an Pfeffer erinnert. Der Pfefferer ist ein leichter Wein mit jugendlicher Frische und zarten Fruchtaromen nach Muskat. Er überrascht durch seine elegante, spritzig jugendliche Art und seinen ausgeprägten Charakter.

SmartTravelling_Logo_klein3

Süddeutsche Zeitung Edition - Smart Traveling Books

 

Zimtschnecke

Zimtschneckenfabrik
Zimtschnecken, Fräulein, Kuchen

Zuletzt angesehen